13. Juli – Konzert Jowita Świtońska – Ein Star aus Słubice

Foto: Slubice24.pl

Jowita Świtońska ist jung, schön, talentiert… und mittlerweile ein Star in Polen. Die Sängerin stammt aus Słubice, wo ihre schöne Stimme bereits früh auffiel. Ersten Gesangsunterricht erhielt sie an der Słubicer Musikschule. Später setzte sie ihre Ausbildung in Gorzów fort. Zur zeit studiert sie an der Kunstakademie in Szczecin.

Bekannt wurde Jowita Świtońska mit dem Hit “Chcę, nie chcę Cię” (“Ich will, ich will Dich nicht”), den sie anfangs lediglich auf ihre Facebookseite stellte. Doch der Song kam so gut an, dass -zig Tausende ihn anklickten. Wenig später hörte man ihn im Radio.

Am Freitag, den 13. Juli, um 19 Uhr, tritt die Sängerin im Rahmen des Hanse-Stadtfestes auf der großen Bühne am Collegium Polonicum auf.

Hier zwei der bekanntesten Songs Jowita Świtońskas.