Mit Bahn, Bus oder Auto zum Polenmarkt

Woche für Woche, Tag für Tag finden Tausende Kunden den Weg zu unserem Basar in Slubice. Die allermeisten von ihnen kommen aus Deutschland. Allerdings nicht nur aus der Grenzregion. Der Ruf des Slubicer Polenmarktes reicht weit nach Westen, so dass regelmäßig Kunden aus Potsdam, Magedeburg, Hannover – ja sogar aus Hamburg zu uns kommen. Aus Berlin sowieso. Für viele stellt sich aber die Frage, welches Verkehrsmittel man nutzen sollte.
Nun es gibt verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten ist es natürlich mit dem Auto. Die Autobahn A12 führt bis zur Grenze und schon die erste Abfahrt auf polnischer Seite führt zum Basar. Da nicht jeder ein Auto hat oder die weite Fahrt auf sich nehmen möchte, haben wir nun eine Gruppe auf Facebook gegründet. Unter www.facebook.com/groups/polenmarkt kann man sich mit anderen Menschen verabreden und Fahrgemeinschaften bilden. Das spart Geld und ist auch für die Umwelt besser. Außerdem lernt man so oft nette Menschen kennen.

Oder mit dem Bus

Eine andere Möglichkeit sind die öffentlichen Verkehrsmittel. Mit dem Regionalexpress RE 1 ist man schnell am Frankfurter Bahnhof, wo man nun in die Bus-Linie 983 umsteigen kann. Diese fährt über die Grenze bis nach Slubice. An der Haltestelle „Aleja Niepodleglosci“ (an der weißen Kirche) steigt man aus und hat nun nur noch einen cirka zehn-minütigen Fußweg vor sich.
Und schon sind Sie bei uns, Ihrem großen Marktplatz mit über 400 Geschäften, Restaurants und Dienstleistern. – Da lohnt sich auch der weiteste Weg.

https://www.unterwegsinpolen.de/polenmarkt-slubice/