Benzin-Dieb in Slubice unterwegs

Das Slubicer Nachrichtenportal Slubickie.info erhielt von einem Leser, namens Dariusz diese Info: “Leider hat ein Dieb mit ‘gehobenem IQ’ in der Nacht zum 30.08. in der Nähe unseres Hauses auf primitive Weise  von unserem Auto den Treibstoff (etwa 90L) abgelassen”. Im Gespräch mit der Redaktion verbarg er seine Emotionen nicht, was hätte passieren können, wenn der Benziner-Volkswagen, der von seiner Tochter gefahren wird, in Brand geraten wäre.

Wie die Journalisten herausfanden, war der Dieb in der ganzen Stadt an mehreren Stellen aktiv und Dariusz nicht das einzige Opfer. Die Polizei von Słubice bestätigte weitere Fälle.

Der Treibstoffdieb erwies sich als Bewohner der Gemeinde Sulęcin, der auf seinem Raubzug sechs Fahrzeuge in ähnlicher Weise beschädigte. Doch die Słubicer Polizei erwischte ihn auf frischer Tat.

Er wurde wegen Einbruchsdiebstahls angeklagt. Da er außerdem Betäubungsmittel bei sich führte, kommt nun ein zusätzlicher Anklagepunkt hinzu. Er hat die Taten bereits gestanden, wofür ihm bis zu 10 Jahre Gefängnis drohen.