Brand an der Słubicer Uni

Słubice Gestern Nacht gegen 22.20 Uhr brach im Collegium Polonicum (CP) in Słubice ein Feuer aus. Die Feuerwehr in Słubice erhielt einen Notruf, dass das Dach des Uni-Gebäudes brennt. Dort sah man Lichtreflexe eines Brandes.

Als die Feuerwehr eintraf stellte sie große Rauchentwicklung fest, konnte aber nicht sofort den Brandherd lokalisieren.

Der Parkplatz am CP wurde in Windeseile geräumt und die Löscharbeiten begannen.

Nach ca. 2 Stunden war der Brand im Uni-Gebäude gelöscht. Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Hier ein Lifevideo von slubickie.info von den nächtlichen Löscharbeiten:

Mehr Fotos und Videos hier auf Slubice.info und hier auf MOZ.de

Erste Bilder von Folgen des Brandes hier auf Slubice24.pl und hier auf Slubice.info

Die Aula des Collegium Polonicum wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. (Foto: slubickie.info)

Informationen, Foto und Video: Nasze Slubice / Slubice.info