Der Polenmarkt im Advent

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Noch vor kurzem saßen die Besucher des Basars kurzärmlig in den Bistros und schleckten Eis – heute aber dampft überall der Glühwein auf den Tischen. Der Winter steht vor Tür. Und mit ihm das wohl schönste Fest des Jahres.
Entsprechend festlich präsentiert sich Slubices größter Markt. Überall sieht man weihnachtliche Angebote in den Geschäften, locken schöne Deko-Artikel und festliche Mode.
Wohl jeder hat schon die Erfahrung gemacht, dass man gar nicht zeitig genug anfangen kann, sich nach originellen Geschenken umzusehen. Wer damit zu lange wartet, setzt sich selbst nur unnötigem Stress aus. Denn die Zeit vergeht zum Jahresende immer schneller, soviel steht fest.
Also warum nicht schon jetzt mal in Ruhe über den Basar schlendern und sich von den zahlreichen Angeboten inspirieren lassen? Wer keine Geschenkideen hat findet hier ganz schnell ziemliche viele. Das macht einfach Spaß!
Dabei wird man schnell feststellen, dass Vielfalt hier nicht nur ein lockerer Werbespruch sondern gelebte Realität ist. Auch wenn sich die Sortimente einiger Geschäfte überscheiden, liegt doch überall der Schwerpunkt etwas anders und so kann man zum Beispiel in Sachen Mode so richtig „aus dem Vollen schöpfen“. Natürlich ist das Angebot für die Dame besonders groß – von der Wäsche bis zum Mantel, von der edlen Feinstrumpfhose bis zum Abendkleid. Doch auch für den Herren ist der Basar eine wahre Fundgrube: von der Jogginghose bis zum eleganten Anzug findet man alles, was „Mann“ braucht. Nicht zuvergessen die Kleinen: auch für Kinder und Babys erhält man viele schöne Dinge hier.
Kurz: Es lohnt sich immer wieder, dem Basar in Slubice einen Besuch abzustatten. Und nach erfolgreichem Einkaufsbummel darf man sich dann natürlich auch gern einen schönen, dampfenden Glühwein genehmigen.

Großer Basar Slubice (Polenmarkt)