Dieses Auto brachte kein Glück

Wie heute die Sprecherin der Grenzschutzabteilung Natalia Żabka informierte, gelang es den Beamten wieder einen gestohlenen Luxuswagen sicherzustellen.

Die Grenzschützer waren auf der Landestraße 2 im Einsatz, als sie beschlossen,  einen BMW mit deutschem Kennzeichen zu überprüfen.

Der 38-jährige polnische Fahrer hatte keine Dokumente für das Fahrzeug. Dazu erwiesen sich die Nummernschilder zu einem anderen Fahrzeug gehörig. Der BMW X5 selbst wurde ein paar Tage zuvor in Deutschland als gestohlen gemeldet. Zu allem Überfluss besaß der Fahrer nicht einmal eine Fahrerlaubnis – erklärte Natalia Żabka.

Fahrer und Auto wurden der Polizei Słubice übergeben, die weitere Aktivitäten einleiten wird. Dem Beschuldigten droht eine Haftstrafe von 3 Monaten bis 5 Jahren.

Foto und Info: Grenzschutz Slubice