Dümmer geht’s nicht

Symbolbild

Diese nächtliche Fahrt durch Slubice hätte ein 37jähriger Pole besser nicht gemacht….

Ein pensionierter Polizist entdeckte nach Mitternacht den Nissan des “Pechvogels”, den dieser gerade in einen Straßengraben gesetzt hatte. Der Ex-Polizist nahm die Autoschlüssel an sich und verständigte die städtische Polizei.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrer über 2,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Doch das war längst noch nicht alles. Er besaß keine gültige Fahrerlaubnis und dem Auto fehlten die technische Zulassung sowie die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung.

Eine weitere Überraschung erwartete die Beamten, als sie den Mann im Polizeisystem auf der Fahndungsliste fanden. Er müsste eigentlich zur Zeit eine Haftstrafe absitzen. 

Zu dieser kommt nun sicher noch einiges dazu.

Infos: slubice24.pl