Exclusive DENTAL Studio

Zahnklinik Dental Exclusive Studio
ul. Transportowa 6 (2. Stock)
69-100 Słubice

+48 570 158 158

Mo. – Fr. 09:00 – 19:00 Uhr

ADVERTORIAL

Die besondere Zahnklinik

Einige Fragen an Dr. Mateusz Chojnicki, dem Inhaber der Klinik Exclusive Dental Studio in Słubice.

Was unterscheidet Exclusive Dental Studio von anderen Zahnkliniken?

Dr. Chojnicki: Alles. Vor allem aber die modernen Behandlungsmethoden, die auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin sind. Damit der Patient ein neues, schönes und natürliches Lächeln genießen kann, ist ein Team von 10 Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin und Zahntechnik bei uns tätig.

Wie erfolgt die Behandlung?

Dr. Chojnicki: Beim Erstgespräch legen wir den Fokus nicht nur auf die konservative Behandlung, sondern antizipieren auch die Folgen einer eventuellen Malokklusion, die sog. Bruxismus oder einfach schlechte Angewohnheiten. Dann planen wir eine Behandlung, um diese Faktoren zu beseitigen. Wir arbeiten mit den neusten und besten Geräten. Wir sind das einzige Unternehmen in der gesamten Provinz, wenn es um sichere und vollständige Diagnostik auf Basis des Tomographen Carestream CS 9600 geht.

In unserem Zahnstudio kommen verschiedene, hochmoderne Technologien zum Einsatz. Es beginnt mit dem Scannen der Mundhöhle mit einem 5D-Scanner, der die Daten an ein spezielles Computerprogramm liefert. Dies ist nicht nur eine erhebliche Verbesserung für den Zahnarzt, sondern auch ein Komfortgewinn für den Patienten, da keine Abdrücke mehr erforderlich sind.

Das empfangene Bild hat die höchste Qualität und Genauigkeit. So können wir die Situation einschätzen, jedes Detail überprüfen und zum Beispiel eine kieferorthopädische Behandlung planen – für den besten und schnellsten Effekt.

Probieren Sie Ihr künftiges Lächeln an

Viele Patienten fragen, ob es möglich ist, den endgültigen Effekt vor Beginn der Behandlung zu sehen.

Dr. Chojnicki: Ja, das ist kein Problem. Anhand eines Scans, Fotos und Videos gestalten wir das zukünftige Lächeln des Patienten. Es mag wie Science-Fiction klingen, aber im Exclusive Dental Studio können Sie Ihr Ziellächeln „anprobieren“.

Dazu legen wir ein Mock up, d.h. einen Probeausdruck der entworfenen Zähne, eine Viertelstunde lang auf die Zähne, damit der Patient sehen kann, welche Wirkung er am Ende der Behandlung haben wird.

Ganzheitlicher Ansatz

Das Zahnstudio verspricht einen ganzheitlichen Ansatz bei der Zahnbehandlung. Was bedeutet das in der Praxis?

Dr. Chojnicki: Der ganze Prozess ist wie ein Haus bauen. Zuerst brauchen Sie einen architektonischen Entwurf. Das oben erwähnte Mock-Up ist der Beginn. Dadurch kennt der Patient das Endergebnis, bevor wir mit der Arbeit beginnen. Wichtig ist, dass der Behandlungsplan für jeden Patienten individuell erstellt werde.

Bibliothek des Lächelns im Internet

Dr. Chojnicki: Bilder von Lächeln, die von der Klinik entworfen wurden, können im Internet angesehen werden.  Bevor der Patient zu uns kommt, kann er hier sehen, welche Wirkungen möglich sind.
Doch diese Datenbank allein reicht jedoch nicht aus, um ein perfekt schönes Lächeln zu kreieren. Dafür werden auch Geräte und Materialien mit den besten Parametern benötigt.

Wird der hohe Standard der Behandlungen auch von den Patienten und Experten anerkannt?

Dr. Chojnicki: Ich kann mit Zuversicht sagen, dass Exclusive Dental Studio einen ausgezeichneten Ruf bei den Herstellern genießt und beim Zugang zu den besten und neuesten Technologien und Materialien bevorzugt behandelt wird. Auch die Patienten vertrauen uns und schätzen das Talent und die Sorgfalt der Ärzte. Unserer Experten werden zu zahnmedizinischen Spitzenveranstaltungen auf der ganzen Welt eingeladen.

Aber fortschrittliche Technologie ist nicht genug. Exclusive Dental Studio ist vor allem ein patientenfreundlicher Ort. Lächelndes und freundliches Personal und außergewöhnliche Interieurs machen den Besuch bei uns – wenn auch notwendig – zu einem Vergnügen.

Können auch in Deutschland Versicherte die Leistungen bei ihrer Krankenkasse abrechnen?

Dr. Chojnicki:  Wir betreuen Versicherte verschiedener Krankenkassen in Deutschland. Wir haben bereits Erfahrung in der Erstellung von Behandlungskostenvoranschlägen, stellen unseren Patienten auch Rechnungen aus.

Möchten Sie mehr wissen?
Besuchen Sie auf Facebook oder rufen Sie uns an:  0048 570 158 158.

Die Spezialisten im Dental Exclusiv Studio arbeiten mit der modernsten Technik.

Impressionen aus dem Studio

Ihr kurzer Weg zu uns

Der unkomplizierte Weg zu geraden Zähnen

Der unkomplizierte Weg zu geraden Zähnen

Anpassung eines transparenten Overlays. (Foto: Exclusive Dental Studio) Sichtbare Zahnspangen, die man über viele Monate tragen muss und nicht ...