Fest der kleinen Radfahrer

Nicht nur Erwachsene haben Spaß daran, ihr können auf zwei Rädern unter Beweis zu stellen. Als am vergangenen Wochenende das Finale der MTB–Liga stattfand, gab es am Rande auch ein großes Highlight für kleine Fahrrad-Enthusiasten: Ein Kinder-Radrennen um Diplome, Medaillen und Preise.

Die Veranstaltung im Slubicer Stadion wurde von der Vereinigung „FSL – Aktiv für den Landkreis“ organisiert. Auf einer anspruchsvollen Strecke rund um das Spielfeld, nahmen Kinder an vier Alterskategorien teil – die ganz Kleinen mit Laufrädern und die älteren Kinder von 3-4, 5-6 und 7-8 Jahren mit Rädern.

Angefeuert wurden die Rennpiloten von ihren begeisterten Eltern.

„Leer ging niemand aus – es gab für alle Kinder eine Medaille und ein Diplom für die Teilnahme gleich hinter der Ziellinie,“ sagt Robert Tomczak, einer der Organisatoren. Bei der Vergabe der Trophäen wurde er von der Vize-Weltmeisterin im Diskuswurf von Małgorzata Krzyżan unterstützt.

Die Veranstaltung fand dank finanzieller Unterstützung aus dem Budget der Gemeinde Słubice statt. Das Portal Słubice24.pl war der Medien Schirmherr der Veranstaltung.

Hier geht’s zur Fotogalerie auf Slubice24.pl

Fotos und Infos: Slubice24.pl