Fr., 15. März – Heavy Metal in Slubice


Am Freitag, den 15 März stehen gleich mehrere angesagte Heavy Metal Bands auf der Bühne des Club Prowincja (im Kulturhaus SMOK):

18:30 Uhr – Einlass
19:10 Uhr – Okrütnik
20:00 Uhr – HELLHAIM
21:00 Uhr – TURBO

Eintritt: 40 Złoty im Vorverkauf, 50 Złoty an der Abendkasse

Reservierungenbilety@klub-prowincja.pl oder per SMS: 0048 603 952 430, in die Nachricht schreiben: Turbo, Anzahl der Tickets, Name und Wohnort.

Wann? 15.03.2019, godz. 19. Wo? Klub Prowincja, SMOK (Kulturhaus, ul. 1. maja 1

Die Bands

OKRÜTNIK – gegründet im Mai 2018 in Kotlin, PL. Ihr Sound kann als Heavy Metal mit Thrash- und Black Metal-Elementen im Gesang klassifiziert werden. Die Texte bilden eine einzigartige Botschaft, die sich auf die Poesie, Verneinung von Mensch und Welt, Okkultismus und nihilistische Überzeugungen stützt.

HELLHAIM – irgendwo zwischen dem Friedhof und einem psychiatrischen Krankenhaus in Pruszków bei Warschau gibt es ein in Ungnade gefallenes Kollektiv, bekannt als HELLHAIM…die Mitglieder verwandeln ihre kranken Fantasien in Töne, die sie als “extreme Heavy Metal” bezeichnen. Geboren unter Schmerzen im Jahr 2017, verunsicherte ihr Debütalbum “Slaves of Apocalypse” weitgehend die Metalwelt und diente HELLHAIM als Anlass, ihre Botschaft in ganz Polen zu verbreiten. Jedes Konzert der Band ist eine kompromisslose und energiegeladene Show, bei der sich energiegeladener Thrash mit der Melodie des deutschen Heavy Metal zu einer genialen Symbiose vermischt. Eine Hellhaim-Show ruft extreme Emotionen hervor, sie amüsiert, sie begeistert und sie erschreckt …

THE LAST WOJOWNIK – das vierte Album der polnischen Metal-Band TURBO, wurde 1987 im “Giełda” -Studio in Posen aufgenommen. Die Aufnahme war der Durchbruch für die polnische Metal-Musik und gilt als Vorreiter der Thrash Bewegung in der Region.
Das damals moderne und ultraprofessionelle Material wurde von Bands wie Metallica und Flotsam And Jetsam inspiriert. Mit dem Album wurde TURBO zum absoluten Marktführer auf dem heimischen Markt der heavy Musik und die Band gewann rapide an Fans und Unterstützern. Der scharfe und verrückte Thrash Metal von “The Last Warrior” eröffnete der Gruppe auch die Möglichkeit einen Vertrag mit dem deutschen Plattenlabel Noise Records zu unterschreiben – einem der wichtigsten Metal-Tycoons in Europa dieser Zeit. Dies führte zur Veröffentlichung der englischen Version des Albums unter dem Banner von “Last Warrior”, das auf der ganzen Welt erschien und von der Weltmusikpresse, einschließlich der Zeitschriften “Kerrang” und “Metal Hammer”, sehr gut angenommen wurde.
Nach dem prestigeträchtigen ‘Metalmania 88’ Festival, bei dem TURBO neben bekannten Bands wie RAGE und KREATOR auftrat, gab TURBO das Album auch auf einer Konzertreise durch Polen und die Tschechoslowakei zum Besten. Anschließend wurde die Band zusammen mit dem größten europäischen Thrash-Star der Zeit – KREATOR – nach Ungarn eingeladen. Die Einzigartigkeit von TURBO und “The Last Warrior” wurde in enthusiastischen Konzerten auf den größten osteuropäischen Rockmusikfestivals der 80er Jahre, “Jarocin 87”, “Jarocin 88”, bestätigt. Der “Alive” -Mitschnitt ist ein Zeugnis dieser Zeit. Das ‘Last Warrior’-Album gilt nach wie vor als Thrash Metal Meisterwerk und steht symbolisch für Metal-Musik in Polen.

Infos + Texte: NaszeSlubice