Kommt KFC nach Slubice?

Kommt der nächste Fastfood-Riese nach Slubice? In Frankfurts Nachbarstadt ist zur Zeit eine heiße Diskussion entbrannt, um die Zukunft der ehemaligen Kita “Pinokio”.
Diese – einst schöne – Villa befindet sich direkt am Deich in der Straße des 1. Mai. In der Vergangenheit machte das Gelände immer wieder Schlagzeilen weil hier Obdachlose kampierten, Brände ausbrachen und sogar ein Mord geschah (wir berichteten).

Nun will ein Investor hier etwas Neues entstehen lassen. Die Rede ist von einer weiteren Tankstelle (im Umkreis von wenigen hundert Metern befinden sich bereits vier!) und einem Schnellrestaurant der amerikanischen Kette Kentucky Fried Chicken. Auch dieses würde unmittelbar an die Konkurrenz angrenzen: McDonalds befindet sich in Sichtweite.

Die Emotionen schlagen hoch und die Stadt ist gespalten. Eine Umfrage unter den Nutzern des Portals Nasze Slubice ergab eine knappe Mehrheit für eine Ablehnung dieser Pläne.