Mord in Ex-KITA

Der ehemalige Kindergarten “Pinokio” in der Straße des 1. Mai

Als am 6. Juni Rauch über der ehemaligen Kita “Pinokio” aufstieg, fühlten sich viele Slubicer an den Brand vor anderthalb Jahren im selben Gebäude erinnert. Nachdem die Feuerwehr die Löscharbeiten beendet hatte ahnte niemand, dass nur einen Tag später dieser unglückliche Ort Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens werden würde.

Es war am späten Nachmittag des 7. Juni als einer Anwohnerin der Straße des 1. Mai ein Mann auffiel, der blutverschmiert durch die Gegend irrte und behauptete, er haben jemand umgebracht. Die herbeigerufenen Sanitäter fanden auf dem Hof der Ex-Kita tatsächlich die Leiche eines erschlagenen Mannes.

Der Polizei gelang es in kurzer Zeit den 28jährigen Verdächtigen fest und in Haft zu nehmen. Offensichtlich haben die beiden Slubicer Bürger gemeinsam Alkohol getrunken bis ein Streit zwischen ihnen eskalierte.

Die genauen Umstände des Vorfalls werden zur Zeit von den  Behörden untersucht.

 

Informationen: Slubice24.pl

Foto: Slubickie.info