Golf lernen auf die schnelle Tour

Golf ist ein Sport für jedes Alter und Geschlecht. (Foto: Freepik)

Es ist Sommer und das heißt für viele Golf-Enthusiasten: raus an die frische Luft und Bälle schlagen. Die Faszination dieses schönen Sportes ergreift immer mehr Menschen. Kein Wunder, verbindet er doch die Menschen, da er für jedes Alter und unabhängig vom Geschlecht gespielt werden kann. Außerdem ist er eng mit der Natur verbunden.
In Deutschland hat das Golfspiel noch immer einen Hauch von Exklusivität. Völlig zu Unrecht findet Andreas Bandemer vom Golfclub an der Oder e.V.: „In vielen Ländern ist Golfen ein beliebter Volkssport. Man muss kein Hochleistungssportler sein, um Erfolg und Spaß zu haben. Für mich ist Golf der schönste Sport der Welt.“
Der „Golfclub an der Oder“ hat sein Domizil in Słubice. Dort befindet sich unweit des Basars („Polenmarkt“) eine wunderschöne, gepflegte Anlage, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene alles bereithält, was das Golf spielen so interessant und abwechslungsreich macht. Hier spielen Alt und Jung, Männer und Frauen, Polen und Deutsche. Der Golfplatz bietet neben der sogenannten Driving-Range, wo die Abschläge trainiert werden, neun Bahnen, die unterschiedliche Anforderungen stellen. Die einmalige Verbindung von Natur und Sporterlebnis wird auch auf dem Słubicer Golfplatz sichtbar. Die Spielflächen sind in die Landschaft eingebunden. Wer neugierig geworden ist und selbst einmal den Schläger schwingen möchte, kann sich beim „Schnuppergolf“ ausprobieren. Der Golfclub bietet Interessierten am Sonntag, den 3. Juli, 15 bis 17 Uhr, die Gelegenheit, einmal ins Golfspiel hinein zu „schnuppern“. Gegen einen Beitrag von fünf Euro (inkl. Bratwurst und Getränk) kann man unter fachkundiger Anleitung etwas üben und so herausfinden, ob es der künftige Lieblingssport sein wird. Wer sich schon entschieden hat und gern eine „Platzreife“ ablegen möchte – das ist sozusagen die Berechtigung, um auf allen Golfplätzen spielen zu können – der kann dies vom 1. bis 3. Juli tun. Der zeitliche und finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen. Anmeldungen unter Tel. 0170/8350032 oder per E-Mail an info@gcanderoder.de

Unser Tipp:

Golf-PLatzreife im Schnellkurs

Der Golfclub bietet Interessierten die Gelegenheit, die “Golf-Platzreife” in einem Schnellkurs zur erwerben. Der Kurs geht nur über drei Tage: vom 1. bis 3. Juli. Danach hat man die “Greencard” und kann auf jedem Golfplatz der Welt spielen.

Anmeldungen werden unter Tel. 0170/8350032 oder per E-Mail an info@gcanderoder.de entgegengenommen. 

Probieren Sie es doch einfach einmal. Es lohnt sich wirklich!