Rätselhaftes Paket

Ein mit Klebeband gebundenes Folienbündel wurde am Sonntag-Abend in Slubice gefunden. Er lag auf einer Wiese in der Nähe eine Fußweges. Passanten riefen die Polizei. Nachdem die Beamten den Fund geöffnet hatten, stellten sie fest, dass sich darin ein toter Hund, der in einen Teppich gewickelt war, befand.

Die Nachricht über den merkwürdigen Fund verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet. Die Empörung kochte hoch. Viele Menschen vermuteten sofort eine grausame Tierquälerei.

Wie das Internetportal Slubice 24 von der Sprecherin der Polizei, Magdalena Jankowska, erfuhr hat ein Tierarzt festgestellt, dass der Hund an natürlichen Ursachen gestorben ist.

Die Polizisten stellten auch fest, dass der Hund mit einem Chip versehen war, der jedoch in Polen nicht registriert ist. Das Paket war mit einem Band mit deutscher Aufschrift umwickelt, und im Inneren befanden sich deutsche Zeitungen. Deshalb prüft die Polizei nun, ob das Tier aus Deutschland stammt.

Wenn jemand, der etwas gesehen oder gehört hat – wird er gebeten, die Polizei zu kontaktieren – Telefon +48 95 759 2811.

Infos + Foto: Slubice24