Schwimmbad öffnet am Samstag

Gute Nachrichten für alle Wasser-Ratten: An diesem Samstag wird voraussichtlich das  Schwimmbad am Stadion in der ul. Sportowa eröffnen. Ganz sicher ist der Eröffnungstermin noch nicht, da die Untersuchung der Wasserqualität noch nicht abgeschlossen ist.

Für die Bewohner der Gemeinde Slubice wird die Nutzung kostenlos sein, dank einer Kofinanzierung aus dem Gemeindebudget. Aber auch für alle anderen sind die Eintrittspreise sehr moderat: Erwachsene zahlen 5 Zloty (ca. 1,20 €) und Kinder nur 2 Zloty (ca. 50 Cent).

Rettungsschwimmer werden durchgängig auf die Sicherheit der Badegäste achten. Der städtische Schwimmbadbetreiber SOSiR plant außerdem, einen Catering-Point mit Eiscreme, Getränken und Snacks zu eröffnen, der Betrieb hängt jedoch vom Wetter ab.

Das Schwimmbad ist vom 30. Juni bis zum 31. August täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.