Selbstmörder sprang von der Stadtbrücke

Die Stadtbrücke wurde gesperrt. (Foto: NaszeSlubice/Slubickie.info)

Gestern Nacht überschlugen sich auf der Stadtbrücke zwischen Frankfurt und Słubice die Ereignisse. Es begann zwischen 20 und 21 Uhr, als die Polizei einen Mazda über die Grenze verfolgte und schließlich in Słubice stellte, der in Deutschland gestohlen wurde.

Doch das eigentliche Drama spielte sich kurz darauf ab. Ein Mann war – offenbar mit Selbstmordabsicht – unter die Brücke geklettert und saß auf einem der Stahlträger.

In kurzer Zeit waren deutsche und polnische Rettungskräfte sowie Polizei vor Ort. Die Brücke wurde komplett gesperrt. Man versuchte den Mann von seinem Vorhaben abzubringen. Die Feuerwehr setzte eine Hebebühne ein, um näher an den 45-jährigen Słubicer Bürger heran zu kommen.

Es half alles nichts, der Mann sprang schließlich.

Doch er hatte einen Schutzengel, denn obwohl die Oder zur Zeit sehr wenig Wasser führt, verletzte er sich offenbar kaum (offiziell bestätigt ist nur, dass er lebt) und wurde von Helfern aus dem Wasser geborgen.

Er kam in ärztliche Obhut und die Brücke konnte nach 22 Uhr wieder freigegeben werden.

 

Infos und Foto: Nasze Slubice/slubickie.info