Teures Auto kommt dem Dieb teuer zu stehen

Ein in Deutschland gestohlener VW Bus wurde von den Beamten des polnisch-deutschen Grenzschutzes in Świecko gestoppt und der Fahrer inhaftiert. Der Wert des Autos wird auf über 75.000 Euro geschätzt.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, den 21. Juni dieses Jahres. Die Offiziere der polnisch-deutschen Grenzwache in Świecku wollten das Wohnmobil Volkswagen California mit deutschem Kennzeichen anhalten. Der Fahrer des Autos floh jedoch mit hoher Geschwindigkeit in der Richtung von Zielona Góra. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stoppten schließlich das fliehende Auto. Der Fahrer des Fahrzeugs, ein 20-jähriger Litauer, konnte keine Dokumente des Autos vorweisen.

Es stellte sich heraus, dass das Auto mit falschen Kennzeichen unterwegs war und in Deutschland gestohlen wurde. Der litauische Staatsbürger wurde verhaftet. Das gesicherte Auto wird nun dem Eigentümer zurückgegeben. Die weiteren Ermittlungen in dieser Angelegenheit werden nun von den Beamten des Polizei Kommissariats in Słubice durchgeführt.

 

Info und Foto: Polizei Kommissariat Slubice