Zahnschmuck? Was ist das eigentlich genau?

5433a02e-ff51-49c8-84d9-e6f1ff46201a

Schöne Zähne sind die Zierde eines Gesichts. Doch manche Menschen möchten noch das „i-Tüpfelchen“ auf die Schönheit setzen. Die Rede ist von Zahnschmuck.

Kleinere oder größere Zirkonia, d.h. kleine Edelsteine mit speziellen Reflexen. Diese werden von den Dentalhygienikern der Slubicer Zahnklinik Stomatologia an den Zahn geklebt. Es gibt verschiedene Größen und Farben der Glitzersteinchen. Besonders beliebt ist der Farbton Silber. Doch auch andere Typen können bestellt, einschließlich Gold oder auch Weißgold, mit Saphir, mit Rubin oder anderen hochwertigen Bestandteilen.

Die Behandlung ist komplett schmerzfrei und stellt keine Gefahr für die Zähne dar. Während des Besuchs wählt der Patient die genaue Stelle am Zahn aus, wo der Schmuck befestigt werden soll.

Einige Zeit nach dem Eingriff sollte man keine harten Sachen essen und möglichst nicht auf den Schmuck drücken. Am besten verzichtet man in der ersten Stunde nach dem Aufkleben komplett auf Essen.

Weitere Informationen und Terminvereinbarungen unter Telefon 0048 95 718 30 00.