Ende einer Verfolgungsjagd

Hier endete die Flucht: auf dem Biedronka-Parkplatz.

Dumm gelaufen – oder besser, dumm gefahren: Für einen 47-jährigen Litauer endete heute morgen gegen 5 Uhr die wilde Flucht vor der Grenzpolizei auf dem Parkplatz des Supermarktes “Biedronka” in Słubice.

Der Fahrer hatte vorher die Aufforderung zum Anhalten an der Grenzbrücke, die bekanntlich für LKW gesperrt ist, ignoriert und sich dann eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Da er sich in Słubice offensichtlich nicht auskannte, bog er von der Straße des 1. Mai zum Parkplatz des Supermarktes ab und war in der Falle.

Scheinbar verlor er nicht nur die Nerven sondern auch die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte zwei parkende Autos und schließlich die Abstellung der Einkaufswagen.

Der LKW wurde bereits in Deutschland als gestohlen gemeldet.

Fotos: slubickie.info