20.04.18 – Kazik und das ProForma Quartett

Konzert

Ort: Aula des Collegium Polonicum

Beginn: 19 Uhr

Karten: 80 Zl. im Vorverkauf

Im März 2012 lud das (fünfköpfige!) Poznaner ProForma Quartett den Gründer und Sänger der Band Kult, Kazik Staszewski, zur gemeinsamen Aufführung von ca. einem Dutzend Songs ein, die vor vielen Jahren von seinem Vater Stanislaw Staszewski geschrieben wurden. Das erste Konzert wurde ein großer Erfolg und die weiteren führten schließlich zur Gründung des Projektes „Kazik und das ProForma Quartett“.

Im Jahre 2015 erschien das erste Album unter dem Namen „Wiwiskcja“ und beinhaltete Kompositionen u.a. von Nick Cave,Kurt Weill und Tom Waits.

Das letzte Album wurde 2017 unter dem Namen „Dad Kazik vs. Hedora“ veröffentlicht und enthält 15 Lieder auf Texte von Stanislaw Staszewski.

Die Konzerte von „Kazik und das ProForma Quartett“ sind großartige authentische Aufführungen, oft im kleinen Rahmen.