Zweifacher Bomben-Alarm

Großeinsatz der Polizei heute morgen in Slubice und Rzepin: Erpresser forderte Geld und drohte mit Sprengung

Am heutigen Morgen rückte die Polizei wegen einer doppelten Bombendrohung aus. In der Nacht kam eine Person in ein Hotel in der Transportowa-Straße in Slubice und deponierte ein Paket. Zur Hotel-Angestellten sagte er, dass es sich um eine Bombe handele. Eine weitere wäre in der Wohnung der Frau, in Rzepin, versteckt. Er forderte Geld und drohte damit, die vermeintlichen Bomben hochgehen zu lassen.
Die Polizei sperrte das Hotel ab und evakuierte die Bewohner des betroffenen Wohnhauses in Rzepin.

Eine Untersuchung des Paketes ergab, dass es keine Sprengladung enthielt. Es wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Auch in Rzepin fanden die Beamten keine Bombe, so dass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück kehren konnten.

Mehr Details wollte die Polizei bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben.

Infos aus Gazeta Lubuska. Originalbeitrag